Startseite Impressum Datenschutz Kontakt
forumev
Logo von Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V.
Zuletzt aktualisiert: 16.12.2010 | Druckansicht | http://www.forumev.de/7559

Du suchst einen Engel? Dann bewirb' dich für das IT-Angels-Programm!

Was für ein Typ bin ich? Welcher Beruf passt zu mir? Bin ich der Echt-gut-in-der-Schule-Typ? Der "das-schaffe-ich-Typ"? Der "zusammen-sind-wir-unschlagbar-Typ"? Der "mich-bringt-nichts-aus-der-Ruhe-Typ"? Der "ich-habe-den-Überblick-Typ"? Vielleicht auch ein ganz anderer Typ? Was finde ich gut? Was macht mir Spaß? Will ich einen Job, in dem viel los ist und ich immer viel Neues erfahre? Möchte ich gerne reisen oder viel mit Menschen zu tun haben? Möchte ich mir gerne neue Dinge ausdenken?

Und was ist wichtig für mich???

  • etwas richtig gut zu können
  • in einem Team zu arbeiten
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • gute Bezahlung
  • genau und zuverlässig zu arbeiten
  • gute berufliche Chancen
  • wichtig zu sein
  • etwas zu können, was nicht jeder kann

 

Klar - es gibt absolute Trendberufe, Berufe die als wirklich cool gelten: kreative Tätigkeiten, Mode und alles was mit Medien zu tun hat, außerdem arbeiten die meisten jungen Frauen gerne mit Menschen und insbesondere mit Kindern. Technik klingt da eher langweilig und öde, nach Physik und Mathematik. Ist aber nicht so!

Jede Friseurin muss fit in Chemie sein und jede Modemacherin muss die darstellende Geometrie beherrschen, um im Job erfolgreich zu sein.

Doch keine Sorge, lernen kann man alles, wenn man will! Um herzufinden was du willst, ist es gut zu wissen, was zu dir passt.

Wie wäre es mit: Berufen aus den Bereichen Medien und IT?

Probier es doch mal mit einem Beruf in der IT-Branche oder der Medien-Branche. IT ist die Abkürzung von Informationstechnologie und umfasst alles was mit Computer, Handys und moderner also angesagter Technik zu hat. Das heißt mit IT bist du eigentlich immer dabei. Medien kennst du sicherlich, das ist alles rund um Presse und Fernsehen.

Wie geht das? Am einfachsten mit einem IT-Angel, das sind Frauen, die in der IT-Branche arbeiten, die sich auskennen, auf viele Fragen Antworten haben und dir helfen werden zu schauen, ob die IT-Branche gut zu dir passt.

Im IT-Angel-Programm gibt es verschiedene Angebote:

Sei ein Video-Star

Als Online-Reporterin unterwegs

Ab in die Tonne

Link-Detektivinnen gesucht!

Mach mit bei der Trickfilmkiste!

Ein IT-Angel - Deine Chance!

Erstelldatum des Artikels: 21.03.2011, letzte Aktualisierung am: 16.12.2010

Seitenladezeit: 0.1094sec