Startseite Impressum Datenschutz Kontakt
forumev
Logo von Forum Beruf, Karriere, Zukunft e.V.
Zuletzt aktualisiert: 03.09.2013 | Druckansicht | http://www.forumev.de/8044

Die coole Nacht der Informatik - die Netzwerkparty nur für Mädchen!: Bericht über die LanParty Girls only 2011

Am 11./12. November 2011 war es wieder so weit! Die 9. LanParty Girls only fand an der TU Darmstadt statt. 75 Mädchen ab 12 Jahren bekamen hier die Möglichkeit sich mit der Welt der IT vertraut zu machen. Neu in diesem Jahr: Die besten 3 Video-Clips des Wettbewerbs „Sei ein Video-Star“ wurden am Abend der LanParty prämiert. Auch dieses Jahr wurden wieder viele spannende Workshops angeboten. Und natürlich wurde auch dieses Mal wieder viel gespielt. Die ganze Nacht über war Zeit, neue Computerspiele auszuprobieren.

Ein weiteres Mal hatten wir für euch ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. In spannenden Workshops, wie unter anderem:„ Programmieren und Spielen mit Ameisen", „ ein Computer ist kein Hexenwerk" und „ lass die Bilder laufen lernen" konntet ihr auch in diesem Jahr wieder eine Einführung in die IT-Welt bekommen. In einer unbefangenen Atmosphäre vermittelten euch fachkundige Mentorinnen Basiswissen rund um die Themen Computer und Programmierung.

Neben den Workshops konntet ihr eine ganze Nacht lang spielen, open End. Dabei konntet ihr gemeinsam mit den anderen Mädels tolle neue Spiele ausprobieren, die natürlich für euer Alter freigegeben waren. Unter anderem:

  • Harry Potter,
  • Sims 3
  • Sims City
  • Tierhotel
  •  My Boyfriend
  • Inside Fashion
  • Spore
  • ... und viele andere.

Während der gesamten LanParty standen euch erfahrene Fachfrauen zur Verfügung, um eure Fragen zu Beantworten und euch zur Seite zu stehen.

Zu den Veranstaltern und Förderern der LanParty Girls only 2011 zählen Brigitte Zypries, Mitglied des deutschen Bundestages, und Barbara Akdeniz, Frauen- und Jugenddezernentin der Stadt Darmstadt, die die Schirmherrschaft der LanParty Girls only übernommen haben, sowie Prof. Dr. Karsten Weihe vom Fachbereich Informatik, der TU Darmstadt.

Erstmals fand im Rahmen der LanParty Girls only der Wettbewerb „sei ein Video-Star", statt. Die besten 3 Video-Clips zum Thema IT wurden am Abend der LanParty prämiert. Die Gewinnerin erhielt ein iPhone im Wert von 500,00€!

Anmeldeschluss war am 07.11.2011

Die LanParty Girls only war völlig ausgebucht!

Mehr über diese tolle Nacht erfährst du hier: einfach anklicken !!!

LanParty Girls only 2011 - der Film

Die schönsten Schnappschüsse der LanParty siehst du hier!!!

Hier sind einige Interviews von Girls der LanParty 2011!

Die Workshop Berichte der LanParty Girls only 2011

Die Gewinnerinnen des Wettbewerbs "Sei ein Video Star"


Erstelldatum des Artikels: 21.03.2011, letzte Aktualisierung am: 03.09.2013

Seitenladezeit: 0.0898sec